Dienstag, 22. Januar 2013

Ich liebe es, ... - I love it...

... wenn ein Plan funktioniert. 

... when a plan comes together.

Das sind die ersten Blöcke meines neuen Quilt-Projekts. Die Schemazeichnungen, die ich bereits lange vor Weihnachten angefertigt hatte, lagen seitdem startbereit im Hefter. Aber mal abgesehen davon, dass ich weder die Zeit noch die Muße hatte, dieses Großprojekt anzugehen, hielt mich auch ein klein wenig die Angst, es könnte in die Hose gehen, zurück.
Nun, was soll ich sagen... im Moment sieht´s so aus, als könnte es was werden.

 

erster (einfachster) Block und wie er entstanden ist
 first (most simple) block and its development

This is the sewing process of the first block of the quilt that I´m working on at present. I told you that I had already drawn the patterns before Christmas. I was a little afraid I wouldn´t manage to piece them  - well I knew I could piece them, of course, but wasn´t sure if I could fulfill my own requirements... however, meanwhile I think it could become a nice one. I don´t know, how many circles I will make ( maybe 13) and how the quilt will look in the end. The only thing I know is, that it will probably become the first one with a dark background.
 





der zweite Block - second block






Diese beiden dind bereits letzte Woche entstanden. Parallel hierzu habe ich schnell noch ein kleines Geburtstagsgeschenk für meine Mama fabriziert. Sie liebt Hühner, Ostern und alles, was damit zusammenhängt. Die Eierwärmer aus der neuen "Il était un fil" fand sie ganz toll und ich war froh, dass ich nicht lange nach einem passenden Geschenk suchen musste.





Before continuing with the blocks I made these egg cozies for my mum´s birthday. She had seen them in the new "Il était un fil" magazine.  I noticed that she liked them and was glad I didn´t have to search for an appropriate present.

Sunday saw me in front of the sewing machine, again. And until today I´ve managed to make 
another two blocks.






Well, I guess I´m back again. Puhh!

Neben dem ganzen Geburtstagstrubel habe ich es irgendwie geschafft, noch zwei weitere Blöcke zu nähen. Sieht so aus, als wäre ich wieder im Geschäft. Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt, wie´s weitergeht. Ihr auch? 

Euch alles Liebe - love to all of you, Britta

 






Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    ich kann nur sagen TOLL !! TOLL !! TOLL !!
    Dies ist dir alles SUPER SCHÖN gelungen.
    Ich bin schon ganz gespannt, was noch kommt ;-)
    Viel Spaß dabei und ganz herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Britta,

    einfach nur klasse ..... wunderschöne Blöcke, da bin ich wirklich schon gespannt, wie es weiter geht.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,

    die Blöcke sind wunderschööön!!!

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,
    die Blöcke sehen Klasse aus, und ob das was wird. Ganz toll.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Your blocks are awesome!!!!! Love, love them.....

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja sensationell aus und hat ´ne Wirkung... klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Du meine Güte Britta, sieht das kompliziert aus, und ist wunderschön geworden. Ich denke ich könnte das nicht so. Deine Eierwärmer wäre da eher meine Arbeit. Ich bewundere dich und du hast alles selbst aufgemalt ? Faszinierend.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Britta, das wird was ganz tolles!!!
    Ganz liebe Grüße, K.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Britta,

    deine Blöcke sind einfach genial. Den Entwurf fand ich schon spitze und erst genäht sehen sich nochmal so klasse aus. Sowas selbst zu entwerfen und vorallem dann auch zu zeichnen würde mich total überfordern. Wirklich eine tolle Arbeit.
    Übrigens deine Stickerei vom vorherigen Post gefällt mir auch sehr gut.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful blocks Britta! The egg cozies are so very cute too!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Britta!
    Ich habe gerade Dein blog gefunden und Ich frohe mich damit:))) Ich liebe quilting (Ich mache meine eigene Projekte) , 3D stitching und viele mehr...Ich muss mich untschuldigen für mein Deutsch, Ich möchte mehr schreiben wie Ich kann;-((
    Dein "Quilting box" (dieses rund) ist ....grossartig! Du benutzt auch taupe Stoffe, die Ich mag. Es ist auch sehr schwer um so besonders blog zu finden wie Dein:))))))))))))))
    Liebe Grüße
    Margott

    AntwortenLöschen
  12. Your work is beautiful !!
    Visiting from "The Middle Sister".
    Rose

    AntwortenLöschen
  13. WOW!!! Your blocks are absolutely beautiful! So glad Gayle sent us your way.

    AntwortenLöschen
  14. Qué labores tan bonitas tienes. Me gusta tu Blog. Te felicito.
    Un beso.

    AntwortenLöschen
  15. What a beautiful quiltblocks !!!!! And I love the egg cozies.

    BTW. I send you an email, because you won my give away. You can see it on my blog.

    AntwortenLöschen

I love to read your comments. Tank you.