Montag, 18. Februar 2013

Ostergeschenk - Easter give-away


Diesen kleinen Hasen würde ich gerne einem meiner Leser zu Ostern schenken. Wenn er Euch gefällt, dann hinterlasst doch bitte eine Nachricht. Schön wäre es auch, wenn Ihr Euch - falls noch nicht geschehen - als Leser registrieren würdet. Unter allen Teilnehmern wird Jakob, der jetzt schon wahnsinnig darauf brennt, am 10. März den Gewinner ziehen. Ich wünsche allen viel Glück. 
I would love to give this little bunny-buddy to one of my dear readers. If you would like to take part at the give-away I would be pleased if you left a comment and signed in. Jakob will determine the winner on March 10th. Good luck to everybody.






Das hier ist eine Kleinigkeit, die ich ganz spontan in Angriff nahm, nachdem ich zufällig die Schablonen für die Jewel-Box von Clover entdeckt hatte. Meiner Nichte habe ich eine in Originalgröße angefertigt und für mich selbst habe ich diese gemacht.


I made this sewing box by using - and enlarging - the Jewel box-pattern from Clover. This was a very spontaneous sewing project after I had discovered this really simple but, yet, wonderful template kit.
 Aber eigentlich wollte ich Euch heute ja mein kleines, selbstentworfenes Stickmuster zeigen. Wenn Ihr mit meinen etwas wirren Zeichnungen klarkommt, dürft Ihr es gerne benutzen. Einfach ins Powerpoint Programm kopieren und vergrößern. So sieht das Zählmuster aus. Ich habe nur den kleinen Vogel oben links benutzt und den blauen Zaun.
Well, I promised to show my first self-designed stitching project. Here is the counting pattern. Feel free to use it if you like it but don´t get confused. Only use the very small bird on upper left three times and the blue fence on the lower left . You simply have to copy it to microsoft powerpoint and enlarge it.
und das ist das, was ich daraus gemacht habe.... Für den Anfang doch ganz o.k..
And this is what I made out of it.... Not too bad for my first attempt





Beim nächsten Mal zeige ich Euch, was heute Morgen beim Versuch, den Wollstoff für meine erste Rug-Hooking Arbeit zu färben, herauskam und den Fortschritt am Kompass Quilt. Bis dahin wünsche ich Euch allen eine gute Zeit,
Next time I will show you the result of hand-dyeing the wool for my first rug hooking project. I, already, have the pattern in front of my inner eye but not the right monk´s cloth, yet. I wish you all a good time,

Britta

Kommentare:

  1. Hallo Britta,
    was für ein netter Hase Dein Geschenk ist einfach toll. Da kann ich nicht widerstehen und Leser bin ich ja schon einige Zeit.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous bunny! My daughter would love him!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Britta,
    der Hase ist ja so knuffig, da hüpfe ich doch gerne in Deinen Lostopf. Herzlichen Dank für Deine schöne Zeichnung, ich werd' mich mal versuchen.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. mann, oh mann, es geht ja wirklich mit Riesenschritten auf Ostern zu, danke für diese tolle Hasenverlosung.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  5. Ach ist der süß, wiedermal ganz meinen Geschmack getroffen. Und die Tasche ist einfach klasse, da kam sicher Freude auf. Danke für dein Stickmuster.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Britta, Du machst mich fertig ;-))) Du hast nicht nur geniale Ideen, sondern setzt sie auch ebenso genial um.
    Der Hase ist allerliebst und würde sich hier oben an der dänischen Grenze ganz sicher pudelwohl fühlen :-)
    So eine juwelbox habe ich vor mehr als 10 Jahren mal genäht. Damals hieß sie noch irgendwas wie "chinese coin.....irgendwas". Meine ist schlicht dunkelblau und es passt nur ein Fingerhut rein. Ich will sofort do eine schöne wie Deine :-)
    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta, der Hase ist sooooo süüüüüüüüüüüüüß !! und
    dein Stickbild wunderschön. Eine Jewel-Box kannte ich noch gar nicht und bin begeistert, auch von der tollen Stickerei. KLASSE !!Ich bin schon total auf deinen nächsten Eintrag gespannt.
    Bis dahin, ganz viiiiiiiiieeeeeeeeeel Spaß beim werkeln. Herzliche Grüße R. Kerber

    AntwortenLöschen
  8. So ein hübscher Kerl, den würde ich gerne gewinnen,
    wäre doch mein Konny Karnickel über Zuwachs sehr erfreut.
    Ich schaue mir schon lange als Leserin deine überaus schönen
    Sachen an. Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  9. What a DARLING little bunny rabbit - looks like he has wire in his ears so they can change position? FUN! I'd love to win this little guy and display him at Easter time.....

    Can't wait to see your rug hooking project - and thanks so much for your free cross stitch chart - it's lovely!

    AntwortenLöschen
  10. I love your rabbit, he has such wonderful character that he brings a smile to my face.
    You have been doing a lot of beautiful projects, I would like to start practicing on purses and small decor items to get better with my sewing skills.

    Debbie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Britta,

    dein Häschen ist ja zu knuffig.

    Am Besten gefällt mir aber deine Jewel-Box. Das Nähmaschinenmotiv darauf ist super schön.
    Auf deine Färberei bin ich gespannt. Mit was färbst du den? Pflanzenfarben?

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Der Hase sieht ja genial aus*grins*, ob Woodstock da wohl Spurlaut geben würde?
    Deine Jewel box ist ganz entzückend geworden*daumenhoch*
    Liebe Grüße aus Berlin
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  13. I adore this sweet rabbit !
    His Spring Green jacket is lovely and cheerful.
    Thanks for hosting this giveaway.
    Rose

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein tolles Kerlchen !!!
    Da hüpfe ich ganz schnell ins Lostöpfchen.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Bonjour, ce lapin vert est adorable ... merci pour ce très genereux give away !
    Votre ouvrage brodé est vraiment très agréable !
    bon we
    clob

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Britta,

    was für ein niedlicher Kerl ..... da möcht ich auch mein Glück versuchen und hüpf mal schnell in den Lostopf.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, bei diesem süßen (Hasen)tierchen kann ich einfach nicht widerstehen und er würde in meiner Hasenrunde ganz sicher gut aufgenommen werden. Deine anderen Sachen sind auch ganz toll und deswegen hatte ich mich ja auch schon länger als Leser eingetragen.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  18. your projects are beautiful! I would love the bunny as we both have the same figure! lol

    AntwortenLöschen
  19. Je suis admirative de tous tes travaux, j'adore ton style et ton choix de tissus. Ta sewing box est ravissante.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Britta,
    Ich bin so was von verliebt in dieses entzückende
    Hasenmädchen. Wirklich wunderschön geworden.
    Dies ist mein allererster Kommentar vielleicht
    bringt er mir Glück. Somit hüpfe ich in den
    Lostopf.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    ich bin eben über Ihren Block gestolpert. Wunderschöne Sachen nähen Sie!
    Vielleicht habe ich ja Glück- der Hase gefüllt mir wunderbar.
    Sandra
    roxy56bn(at)web.de

    AntwortenLöschen
  22. so pleased to find your wonderful blog! Your rabbit is so cute! please include me and thanks for the free pattern.
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. E' la prima volta che entro nel tuo blog e mi è subito piaciuto il tuo magnifico coniglio, bellissimi anche gli altri tuoi lavori. Visto che ormai ci sono, partecipo anch'io, chissà se il coniglietto vorrà venire con me? Complimenti per tutto
    Emi

    AntwortenLöschen
  24. Hello my dear Britta,
    every time I pass by you remain enchanted in front of your wonders ...
    Your rabbit is a 'love ...
    Your jewelry brings a wonder ... and the 'egg splendor!
    Really many many congratulations for your talent!
    A hug and a kiss
    Have a nice weekend
    Love et bisous Ve

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Britta, wieder mal ein tolles Stück von Dir! Da ich ja jetzt weiter entfernt von Deinen Ausstellungen bin, schaue ich jeden Tag auf Deinem Blog vorbei. Bleib so kreativ und fleißig. Der Hase ist zuckersüß, würde sich bei mir aber viel länger halten als die echten Süßen. Deinem Söhnchen viel Spass beim Auslosen!!!
    Mach weiter so
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Britta!
    Jakob ist wahnsinnig süss und ich würde ihm sehr gerne ein neues Zuhause geben :-) Bei mir würde er sich auch bestimmt wohlfühlen, schließlich gibt es ein Tilda-Zimmer bei mir.

    Ganz liebe Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich Doofie, jetzt habe ich doch glatt gedacht, dass der Hase Jakob heißt *lach*

      Löschen
  27. Bin durch Zufall auf deiner schönen Seite gelandet und da komm ich grad zu einem Gewinnspiel zu recht. Ich versuch mein Glück...vielleicht kann der Hase schon zu Ostern bei mir sein.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Herta

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Britta,

    ein verregneter grauer Samstag. Ohne viel Elan habe ich im Internet nach Quiltideen gesucht. Und finde deinen Blog!!! Ich bin ganz bezaubert. So schöne Sachen. Die Farben und Stoffe edel und geschmackvoll. Ich lese mich durch dein Archiv. Zum erstenmal finde ich einen Blog so toll, das ich mich als Leserin eingetragen habe. Und zum erstenmal möchte ich gerne bei der Verlosung gewinnen. Der Hase ist so niedlich....er würde sich bei mir auch ganz doll wohlfühlen.

    Viele Grüße von Ramona
    (die jetzt dank deines Blogs gute Laune hat und motiviert an ihrem Quilt weiternäht.)

    AntwortenLöschen
  29. They are so lovely. Especially I LOVE the small pouch!
    Thank you so much for your lovely blog!
    Greetings from Finland!
    www.quiltworld2.blogspot.com
    Hugs, Ulla

    AntwortenLöschen
  30. I would love to win this lovely bunny, please let him come to the UK!

    AntwortenLöschen
  31. Lovely bunny, but I love the broderie off the egg too.
    I go definitely make that!
    Happy Easter, Evelyne

    http://eefsneedle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. Me encanta todo lo que haces. Felicidades!!!
    http://dreamspaki.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen

I love to read your comments. Tank you.