Freitag, 7. September 2012

Das Eine-Woche-Projekt - the one-week-project

Mal sehen, wie viele Bilder ihr braucht, um herauszufinden, was diese Woche entstanden ist.

Let´s see how many pictures you´ll need to find out what I made this week.

Die Inspiration hierzu kam aus dem Netz und vom Kunsthandwerkermarkt letzten Samstag, der nebenbei gesagt ein wirklich großer Erfolg für mich war. Starten konnte ich das Projekt aber erst am Montag, nachdem ich alle Kisten wieder sortiert und verstaut hatte. Natürlich wollte ich die Idee, die mich dort so begeistert hatte nicht einfach kopieren, sondern ihr vielmehr meine eigene Note verpassen und das Ganze weiter entwickeln.

Inspired by surfing the web and `something´  I saw at the crafters´ market last weekend - which was really a great success, by the way, I had to wait until monday after I had rearranged all the boxes with my stuff again. Of course, I didn´t want to simply copy what I had seen but rather give it a special touch and bring it to (almost) perfection.


Zuerst wurde ein Schnittmuster erstellt und umgesetzt. Das Ergebnis seht ihr später.
Am Dienstag habe ich die schöne, alte Holzkiste, die ich letztes Jahr auf dem Sperrmüll fand, aus dem Keller geholt, habe sie abgeschliffen und anschließend antikbraun gebeizt.

First I made a sewing pattern and sewed. The result will be shown later.
On Tuesday I fetched this lovely old wooden box from the cellar which I had found in the streets last year and had been stored for whatever. I sanded it and etched it in antique brown.




Vor dem Schleifen und Beizen sah die Kiste so aus.Kaum zu glauben aber ich hab´ immer gewusst, das das Ding Potenzial hat!  

This is how the box looked before sanding and etching. Believe it or not, I always knew it had some kind of potential.


Mittwoch und Donnerstag habe ich einen Mini Mikroquilt genäht. Das war die kniffligste Arbeit des gesamten Unterfangens. Die kleinsten Stücke messen 0,5 x 0,5 cm!

Wednesday and Thursday saw me sewing a mini micro-quilt which was the most tricky thing of all the work. The smallest pieces measure only 0,5 x 0,5 cm.






Gesamtgröße des `Quilts´ - total size of the`quilt´: 16 x 24cm

Außerdem kamen am Donnerstag diese Anhänger und Labels mir der Post, so dass ich den Fernsehabend - der ja bekanntermaßen keiner ist - damit verbringen konnte, diese weiter zu verarbeiten.

These tags and labels arrived on Thursday morning so that I could spend the evening with modyfying them a little.


Heute nun wurden diese Verzierungen auf dem Hintergrund aufgebracht und die Holzkiste mit einem Gürtel versehen.

Today I put the embellishments onto the background and a belt around the wooden box.

  
das Schnittmuster von Montag - the Monday-pattern





Und hier das Ergebnis:
And here is the result:






                                   

Wäre das nicht eine tolle Deko für meinen (noch) nicht vorhandenen Quiltladen? Vorerst soll sie irgendwann mal in der  - auch immer noch nicht - zum Nähzimmer umgebauten Garage stehen.
Leider ein Projekt, das nicht so schnell voranschreitet.

Wouldn´t this be a cute decoration for my non - (not yet) existing quilt shop? Until then it is supposed to be placed in the garage which, yet, hasn´t either been but will hopefully be remodelled into my crafting room, soon. Unfortunately, this is a project that doesn´t continue as fast as the sewing projects.

Bis zum nächsten Mal - see you next time, Britta

Kommentare:

  1. Toll!!!! Ich bin begeistert!!!!
    Leider konnte ich nicht nach Schmelz kommen, da meine Tochter an diesem WE umgezogen ist.
    Bist Du noch auf weiteren Märkten in nächster Zeit?
    LG Traudl

    AntwortenLöschen
  2. Du meine Güte das ist ja wieder mal ein richtiges Kunstwerk geworden, super hast du das gemacht und für einen Quiltladen wäre das die ideale Deko, sagenhaft.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und vielen Danl für Deinen sehr persönlichen Kommentar auf meinem Blog. Hat mir sehr gefallen.

    Was ich hier sehe und auch auf Deiner anderen Seite gefällt mir aber mindestens genauso gut. Du hast echt was drauf und machst ganz wunderbare Sachen.

    Ich habe mal in Pennsylvania gelebt für ein Jahr, das ist ja eines der Hauptstaaten der Amish Leute und habe auch ein Museum besucht, d.h. ein Museumsdorf. Dieses stand inmitten ihrer kleinen Siedlung und war sehr interessant (weil ich auch Deine Stickerei gesehen habe). Wußtest Du, daß sie in der deutschen Bibel lesen?

    Ich werde Dich in meine Blogliste reinsetzen, Du wirst sicherlich bald mehr Leser bekommen!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Wie schön, daß ich Deinen Blog gefunden habe!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wunderbare Kommentare - vielen Dank dafür. Besonders freut es mich, einen männlichen Leser begrüßen zu können.

    AntwortenLöschen
  6. Danke! Du kannst mit einigen Bildprogrammen Mosaiks machen, ich benutze z.B. Picasa und PhotoScape...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Britta,

    bin ganz sprachlos. Deine Nähmaschine ist ja ein absolutes Hammerteil. Einfach nur genial toll.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Boah Britta,

    wie genial ist das denn ?
    Ich bin ganz sprachlos !!

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. diese Nähmaschine ist einfach perfekt, wunderschön und das mit dem Quiltladen klappt sicher auch noch.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  10. Sooo schön und so liebevoll gestaltet :-))))

    Viele Grüße,Ania

    AntwortenLöschen
  11. boah, ist das schön!!! im quiltladen würde sich das wunderbar machen! ich bin echt begeistert u komme bald wieder :-)
    lg aus hh

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein zauberhaftes Kunstwerk, mit all den schönen kleinen Stickereien und der süße Quilt so klein unter der Nadel, kaum zu glauben, einfach genial.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  13. LOOOOOVE it!!! This is incredible!!! and SO tiny. I love your quilted sewing machine. I had not stopped by for a while but will try to stop more often now as you are creating wonderful things ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Обалденные работы и золотые руки!)))

    AntwortenLöschen
  15. Oh My Heck - What an incredible project - you are a very talented gal with a LOT of talent. I loved seeing this darling little sewing machine......

    AntwortenLöschen
  16. It's very magnific and beautiful idea.

    AntwortenLöschen
  17. muy bonito y original, saludos

    AntwortenLöschen
  18. Me encanta preciosa.
    un abrazo...

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Brtta, This sewing machine looks wonderfull, your work is so great.Best wishes from Holland
    Annie

    AntwortenLöschen

I love to read your comments. Tank you.