Dienstag, 2. Oktober 2012

Ich lebe noch - I´m still alive

...auch wenn mich im Moment schon wieder eine heftige Erkältung fast lahm legt. Und obwohl ich das am Wochenende schon habe kommen sehen, war ich gestern den ganzen Tag draußen und habe bis spät abends in dicker Winterjacke und Schal eine Unmenge an Kränzen gebunden. Jetzt sitze ich mit einer Rolle Klopapier neben mir (die Tempotaschentücher sind längst aus) auf der Couch und habe endlich die Ruhe, mal wieder was zu schreiben und ein paar Fotos einzustellen. Erst mal ein paar Herbstimpressionen von gestern.

... even though a bad cold has got me again. I knew it would come but nevertheless I spent all the day outside, yesterday and made a whole bunch of wreaths until late in the evening and neither a warm winterjacket nor a scarf couldn´t prevent the infection. Now I´m sitting on the couch with a roll of toilet paper beside me ( I´ve already run out of tissues) and finally have the patience to write and to send some pictures again. First some impressions of fall that I captured yesterday.





Ich liebe das Licht der frühen Herbsttage und freue mich jedes Jahr, mit jeder Menge Heide und Hagebutten die Zeit der langen Abende einzuläuten.
Apropos lange Abende. Nachdem ich mein Amish Stickbild mit einem selbst gebastelten Rahmen versehen hatte, hat mich das Stickfieber gepackt. In Sainte Marie aux Mines habe ich mir deshalb eine wunderschöne Stickvorlage gekauft, an der ich nun fast allabendlich arbeite. Gestickt wird einfädig und 16 Fäden pro cm² - was wirklich nur mit einer guten Sticklupe zu schaffen ist.

I love the light of the early days of fall and every year I look forward to decorating with heath and rose hip to welcome the time of the long evenings. By the way ... after framing the Amish emroidery I felt so eager for starting a new emroidery that I bought a wonderful pattern in France two weeks ago. This is what I spend most of the evenings with at present. It´s on 40 count linen with only one strand of the yarn. No way to stitch without a magnifier lense.


fertiges Projekt - finished project
und neues Projekt - and new project


Die vergangenen drei Wochen waren äußerst ereignisreich. Unter anderem habe ich seit ein paar Tagen einen neuen Job, der mich hoffentlich weiterhin alles unter einen Hut bringen lässt. Meine Familie vor allen Dingen -   aber auch mein Hobby und meinen Traum vom eigenen Stoffladen. 
Letzten Samstag haben wir indirekten Familienzuwachs bekommen. Das erste Baby meiner Schwägerin und ihres Mannes kam zur Welt und ich kann es kaum abwarten, den Kleinen zu sehen. Wir hatten eigentlich geplant, die drei morgen in Köln zu besuchen, leider ist das mit der Grippe nun nicht möglich.
Für den nächsten Kunsthandwerkermarkt sind 15 Eulen, ein paar Schlüsselanhänger und bereits 12 Schaukelpferdchen für die Advents- und Weihnachtszeit entstanden. Für letztere brauche ich die Kränze, die ich gestern gewickelt habe.




Hüaahh Pfete... (hat unser Großer als Baby immer gesagt)


The past couple of weeks have been very eventful. I have a new job which will hopefully allow me to keep familiy life exactly as it is and will also leave time enough for sewing, crafting and (yes! still!) dreaming of my own fabric shop.
Last saturday a new baby arrived. My sister i.l. and her husband got a little boy. We had planned to visit them tomorrow (unfortunately they don´t live around the corner) but now this damn cold won´t allow me to do so. I can hardly wait to see the baby. I love babies  - I love children....
I have made a couple of further owls some key holders and already some rocking horses for the next market. As you can see on the pictures above the wreaths that I made yesterday are meant for the horses - which haven´t been finished, yet.

Da das gesamte Netz bereits voll ist mit Weihnachtssachen und ich es ehrlich gesagt - so wie jedes Jahr -kaum abwarten kann, bis endlich die Adventszeit beginnt, gibt es nun noch als Vorgeschmack einen kleinen Rückblick auf "Mein Weihnachten" von letztem Jahr.

As the web is bursting with x-mas things already I will show you a little review of "my last year´s Christmas" as a preview to the forthcoming one.
Advent has always been my favorite time of the year.



Die haben wir an Jakobs Kindergeburtstag mit seinen Gästen gebastelt. Einer schöner als der andere.
We made these angels on Jakob´s birthday party last year. The kids were so proud of their works. Aren´t they lovely?


Um dieses heutige Sammelsurium etwas abzurunden nehme ich mir am Ende den Rat von Annerose zu Herzen und werde eine kleine Give-Away Aktion für Euch starten. Wenn ihr daran teilnehmen möchtet und Euch das kleine Maßband gefällt, dann hinterlasst doch einfach einen Kommentar oder tragt Euch - natürlich nur wenn ihr wollt - auf der Leserliste ein. Leserliste ist das Stichwort: Sobald sich der 45. Leser eingetragen hat, wird das Los unter allen Teilnehmern entscheiden. Keine Panik - spätestens in der letzten Adventwoche wird gelost- :-)

To complete today´s mingle-mangle I will follow Annerose´s advice and will start a give-away for all those who would like to have the tape measure below. All you have to do is leave a comment or subscribe as reader if you want to. As soon as reader number 45 will have inscribed the winner will be chosen by lot. But don´t panic. In any case this will happen before x-mas :-)



Euch allen viel Glück - good luck to all of you,

Britta

Kommentare:

  1. ein TraumHaus,dass ganz oben gezeigt wird,wouuu ist dass schön,
    alle anderen Sachen gefallen mir auch,
    einfach schön was Du alles zauberst
    lg Enga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Britta, ich wünsche dir eine schnelle und gut Besserung und freue mich immer bei dir zu lesen und zu schauen. Ich habe deine Verlosung gleich auf meinem Blog veröffentlicht und drücke dir ganz fest die Daumen, dass viele meiner Leser auch bei dir vorbei schauen. Das Maßband ist natürlich wunderschön und gefällt sicher vielen. Schöne Sachen hast du wieder gemacht und immer eine tolle Stoffauswahl.

    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was sind da wieder zauberhafte Dinge entstanden...
    Auf welchen Kunsthandwerkermarkt wirst Du denn gehen?
    Dann könnte ich ja mal in natura gucken :)

    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Britta, da mache ich doch gerne mit bei deiner Give away Aktion.

    Deine Pferdchen gefallen mir besonders gut.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Britta,
    auch möchte gern bei Deinem Give away mitmachen.
    Dein Blog ist wunderschön. Du machst super schöne Sachen. Dein gesticktes Bild sieht einfach traumhaft aus. Ich bin total begeistert und hätte mich auch ohne Deine Aktion als Leser eingetragen.
    Ich freue mich auf viele schöne Sachen von Dir.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta, habe Dich gerade bei Annerose entdeckt und schwupps geht es jetzt langsam auf die 45 zu. Verlinken werde ich Dich jetzt auch und kommentieren, passiert gerade.Wunderschöne Sachen zeigst Du uns. Ich grüße Dich ganz lieb und wünsche Dir ein schönes WE, die Ilona

    AntwortenLöschen
  7. Hi Britta,love your beautiful projecta and the house in the top caught my eyes.
    A new follower.

    Have a fun weekend!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Britta,

    ich grüße Dich und wünsche Dir gute Besserung!
    Du machst wunderschöne Dinge, so liebevoll im Detail....

    Ganz liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Via Annerose habe ich dich gefunden - schöne Sachen zeigst du uns - egal ob gestickt oder genäht! Alles sieht so liebevoll aus! Natürlich hüpfe ich gerne ins Töpfchen und trage mich gerne als Leserin ein. Vielleicht hast du ja Lust auf einen Gegenbesuch? Mich würde es sehr freuen!
    Herzlichste Schweizergrüsse von Rita

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss auch der Annerose danken, dass ich dein blog gefunden habe.
    Natürlich möchte ich an deiner Verlosung teilnehmen und bleibe auch als dein Leser hier.
    Schöne Sachen machst du. Bin begeistert.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Britta,
    durch Annerose bin ich auf deinen wunderschönen Blog aufmerksam geworden und habe mich gleich als Leser eingetragen ... nun kann ich nix mehr verpassen ;-) und hüpfe noch in's Lostöpfchen ,-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Britta,
    was hast Du für einen schönen Blog! Ich bin gerade über Annerose zu Dir gekommen und werden Dich gleich mal verlinken. Ich komme gerne wieder!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hi Britta,

    muss mich meinen Vorschreiberinen anschließen, ohne Annerose hätte ich deinen schönen Blog nicht gefunden. Werde mich gleich mal als Leserin bei dir eintragen um zu schauen was du noch alles so anstellst. :))

    LG

    sera

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh ist das ein schönes Stickbild. Und überhaupt gibts hier schönes zu sehen.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Britta,

    wie viele andere auch, bin ich über Annerose zu dir gekommen. Du machst ja total schöne Sachen. Was ich hier bei dir sehe, gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Britta
    Auch ich bin über Annerose zu dir gelangt (Anneroseseidank). Du machst so wunderschöne Sachen, da bleib ich grad als regelmässiger Besucher... und hüpf gerne in deinen Lostopf.
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Britta,
    dank der lieben Annerose bin ich auch bei dir gelandet. Mir gefallen deine Werke einfach zu gut, deshalb bin ich nun schon die 53. Leserin ...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Britta,

    ich habe durch Annerose von Deinem Blog erfahren und mich bei Dir als Leserin eingetragen.
    Natürlich hüpfe ich bei so einem tolle Give-Away auch direkt noch ins Lostöpfchen.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Ja,ja , da hat doch die Annerose recht, wenn sie Deinen Blog als besonderst schönen empfiehlt. Ich bin begeistert von deinen schönen Dingen, die Du werkelst. Die Farben und Stoffe sind so ganz mein Ding. Mach weiter so und ich bin ganz bestimmt immer als Leser dabei.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Britta,
    auch ich komme von Annerose und bin begeistert von deinem Blog - die 45 Leser hast du ja schon längst geknackt (davon bin ich noch meilenweit entfernt...). Herzlichen Glückwunsch, das hast du echt verdient! Ich werde mich auch als Leser eintragen und freue mich auf viele tolle Posts von Dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. ta-ta ... ich komme auch via Annerose zu dir und bin BEGEISTERT!
    Schon das genähte Haus in deinem Blogheader hat mich in den Bann gezogen, dass ich jetzt schon überlege, ob ich mir auch solch ein Häuschen nähe (kriege ich das überhaupt hin oder ist es dann schief wie der Turm in Pisa?). Das ist ja wohl entzückend mit den Stickereien, diese tollen Farbkombinationen ...WOW!!!

    mensch Britta, ich muss dich einfach öfter hier besuchen kommen und habe mich eingetragen, damit ich dich nicht mehr verliere :-)

    Viele grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Britta,

    schade, dass Annerose erst heute auf deinen tollen Blog hingewiesen hat. Ich habe erst mal so richtig in deinem Blog gestöbert und staune über deine wunderschönen Werke. Werde dich jetzt regelmäßig besuchen und auch gleich mal verlinken.

    Bis bald
    Ute

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Britta,
    auch ich habe dich über Annrose entdeckt und bin begeistert über die schönen Sachen, die zu werkelst.
    Ich freue mich schon auf weitere Posts von dir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo du,
    Annerose hat auch mich hierher geschickt und auch ich finde deinen Blog sehr schön. Bei deiner Verlosung mach ich gerne mit und vielleicht besuchst du mich auch. Und vielleicht bleibst du dann auch bei mir?

    Hab es schön!!!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  25. Durch rote Herzen bin ich auf Deinen Blog gekommen, schöne Sachen werkelst Du, besonders angetan hat es mir Dein traumhaft schönes Stickbild.
    Gerne möchte ich bei Deinem Give away mitmachen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  26. Olá Britta!
    De blog em blog cheguei ao seu. Adorei tudo o que vi, seus trabalhos são bonitos. Farei novas visitas.
    Uma breve recuperação de sua saúde.
    Um grande abraço aqui do Brasil,
    Maria Josefa
    *************

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Britta,
    auch ich bin bei Heike auf Deinen Blog gestoßen und bin begeistert. In Deine "follower"-Liste habe ich mich eingetragen und freue mich auf Deine nächsten Blogeinträge. Und da ich schon mal da bin, hüpfe ich gerne in das Lostöpfchen (oder ist es schon ein Lostopf??)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Britta,
    Auch ich bin durch Zufall auf Deinen Blog gekommen, wunderschöne Dinge machst und zeigst Du, gerne hüpfe ich in Dein Lostöpfchen, werde Dich auch gleich einmal verlinken, in die Leserliste kann ich mich leider nicht eintragen, das geht beim meinem System irgendwie nicht -
    liebe Grüße aus Österreich
    Hanna

    AntwortenLöschen
  29. Nein wie ist das entzückend und was für eine goldige Idee. Ich bin wirkich völlig sprachlos und da ich Leinen so mag wegen seiner natürlich Farbe und diese Teilchen perfekt zu meinem Handarbeitshobby passt und ich es sicher überall mitschleppen werde, MUSS ich mich unbedingt eintragen und hoffe, dass wir bald 45 sind un ich dabei bin. Bild wird auch sofort verlinkt.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Britta,
    dein Blog gefällt mir auch sehr gut! Bin auch zufällig hier gelandet und werde jetzt mit Sicherheit öfter vorbeischauen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin zufällig beim surfen auf Deinem Blog gelandet und finde ihn sehr ansprechend und inspirativ, weiter so, habe Dich bei mir verlinkt und werde nun regelmäßig vorbeischauen. Mir imponiert Dein Haus im Blogheader, das find ich Hammer. Wollte schon immer mal so was nähen, aber die Zeitfresser verfolgen mich gnadenlos, also bleibt es ein Punkt auf der Todo-Liste*lach*
    Weiterhin viele nette Blogbesucher wünschen Dir
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  32. Du machst traumhaft schöne Sachen. Ich hoffe ich habe die Tage mal Zeit , deinen ganzen Blog zu lesen.

    AntwortenLöschen
  33. The framing is really cute... Love Amish things. The owls and the horses are also awesome!!! I am looking forward to what you will create for Christmas ;-)

    AntwortenLöschen
  34. Die Eulen sind ja wirklich traumhaft schön.
    Alles andere sieht auch total klasse aus aber die Eulen haben es mir angetan.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  35. Hallo, hab jetzt 34 Kommentare gezählt... und würde auch gern das schöne kleine Häuschen gewinnen...
    Einen schönen Blog hast Du, werde ab jetzt wohl öfters hier reinschauen :)
    Ganz liebe Grüße, K.

    AntwortenLöschen
  36. Hola Britta ,no conocia tu blog y me han gustado mucho!!! tus creaciones los buhos son preciosos!! a si que me hago seguidora tuya y estare encantada de que visites mi blog es
    http://aliegunon.blogspot.com.es/
    Un abrazo .

    AntwortenLöschen

I love to read your comments. Tank you.