Montag, 30. Juli 2012

Wusstet ihr,... - Did you know...

dass man sich mittlerweile Follower auf ebay kaufen kann? Darauf hat mein Mann Marko mich neulich aufmerksam gemacht als ich ihm vorweinte, wie wenig Leute sich erst auf meinem Blog angemeldet haben.
Natürlich ziehe ich es nicht in Erwägung, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen sondern werde mich stattdessen wohl weiterhin in mehr Geduld üben müssen.

that you can buy followers on ebay nowadays? My hubby told me this the other day when I was complaining about the fact that only a few people have joined my site, so far. Of course I am not really considering this possibility but will teach myself in patience for another while instead.

Wie versprochen werde ich euch heute eine meiner Lieblingsdecken zeigen. Vor dem Hintergrund etwas nähen zu wollen, dass mich immer an meine Eltern und mein zu Hause erinnern wird, habe ich sie vor etwa 3 Jahren selbst entworfen und ein ganzes Jahr daran gearbeitet.
Sie zeigt typische Szenen unseres Landlebens - z. b. die allherbstliche Apfelernte, bei der immer die ganze Familie eingespannt ist, die tägliche Hausarbeit und unsere spielenden Jungs im Garten.
In den Stickmotiven ist alles verarbeitet, was uns wichtig ist. Unsere Hobbies, der Garten, Freizeit... . Ich hoffe, Euch gefällt der kleine Einblick in unsere ländliche Idylle.

As promised I will show you one of my favorite quilts today. As I had intended to sew something that will always remind me of my parents and of my home I designed it about three years ago and  it took about one year to finish it.
It shows typical scenes of our country life - for example the apple harvest in every fall where all of the family are engaged, the housework and our boys playing in the garden. The stitchings show everything important to us. Our hobbies, the garden our spare time activities... . I hope you will enjoy the little insight into our idyllic country scene.




Gesamtgröße - size: 150 x 210 cm



die Sue- und Billy-Applikationen sind dem Buch Les Petites Histoires de Sue et Billy von Reiko Kato entnommen und gegebenenfalls ein wenig verändert worden.
The Sue- and Billy-Appliquees are taken from Reiko Kato´s book Les Petites Histoires de Sue et Billy and were varied when necessary.






















Übrigens: In Brügge war es wunderschön. Wir sind nicht so die ganz großen Urlauber, deshalb sind nur zwei Übernachtungen genau das richtige für uns. Am Strand im holländischen Catzand hatten wir - wie so oft im Urlaub - eine Begegnung der etwas anderen Art, wie Ihr auf dem Schnappschuss hier unten sehen könnt. Da die Stickarbeit noch keine nennenswerte Fortschritte zeigt, werde ich mich mit dem Foto für heute verabschieden.

By the way: It was wonderful in Bruges. As we all tend to feel homesick after a while a two-nights-stay is always the best for us. We had  - as often when we are on holiday - an encounter of that special kind on the beach of Catzand in the Netherlands as you can see on the snapshot below. As there is no real progress concerning the stitching project, yet I will leave you with this picture.



Bis bald - until soon, Britta

....und p.s.: die, die sich noch nicht auf dem Blog angemeldet haben, sind herzlich dazu eingeladen.;-)
... and p.s.: those who haven´t signed in, yet are heartily invited to do so.;-)

Kommentare:

  1. WONDERFUL quilt,WONDERFUL!!!
    Ciao Sara

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein wunderschöner Quilt geworden, darauf kannst du mächtig stolz sein. Die vielen kleinen Details finde ich wunderschön.
    Ein kleiner Tipp von mir, mach doch mal eine Verlosung und schreibe dazu, dass jeder der mitmacht deine Verlosung auf seinem Blog verlinken soll. Dadurch bekommt man viele Leser, jedenfalls ist das mir so ergangen. Dein Blog ist so schön und deine Sachen super, schade wenn das nicht mehr sehen.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Your quilt is AWESOME!! I LOVE it ;-) Congratulations...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Britta ich freu mich das ich deinen Blog gefunden habe.Habe ihn von vorn bis hint durchgeguckt:)))) Also du machst ja supertolle Sachen.Dein Quilt und deine Häuschen einfach zucker. Ich bin von japanischen Quilts auch sehr begeistert. Und deinen find ich grandios. Die Farbstellung und einfach alles. Mach weiter so. Ich werd bestimmt regelmässig bei dir reinschaun.
    Liebe grüsse Rotkäpchen

    AntwortenLöschen
  5. hola , es la primera vez que visito tu blog me encanta , si me das permiso lo colgare en el mio para darte a conocer y que tengas mas seguidoras , es un placer ver tus trabajos son realmente precioso , un saludo Sara

    AntwortenLöschen
  6. Naturalmente, Sara! Esto me alegra mucho. Gracias!

    AntwortenLöschen

I love to read your comments. Tank you.