Montag, 4. Juni 2012

Mein Gegner ist immer die Zeit... - Time is my opponent


... und im Moment auch mal wieder ein dummer Infekt, der mich seit eineinhalb Wochen ziemlich aus der Bahn wirft. Es ist immer das Gleiche: Ich bin ziemlich platt und habe ein Schlafdefizit von gefühlten 100 Stunden aber in meinem Kopf häufen sich die Ideen und parallel dazu die Arbeiten, die erledigt werden müssten. Abgesehen von einem Berg Wäsche, der sich bis vorhin im Wohnzimmer getürmt hatte, stapeln sich andere unliebsame Aufträge. Mein Neffe hat sich mal wieder die Hose zerrissen, unsere alte Nachbarin bringt mir ihren Rock zum Flicken (das muss nicht heute und nicht morgen sein, aber am besten schon vorgestern) und das Fronleichnamsgewand unseres Pastors bedarf dringend einer Generalüberholung. An und für sich ist das ein Pensum, das sich schnell bewältigen ließe, wären da eben nicht dieser Virus und die Ideen, die mich am Abend nicht einschlafen und mir am Tag keine Ruhe lassen. So war ich schon seit Wochen auf der Suche nach einem schönen Portemonnaie. Da ich mir vor ein paar Jahren eins genäht habe, das zwar schön jedoch nicht wirklich praktisch war, 

... and a bad influence once again. It´s always the same. I´m bursting with ideas but feeling quite exhausted and have a tremendous loss of sleep and so many everyday work to do. The living room is full of clothes waiting to be ironed, my nephew has torn his trousers again and my neighbour brought a skirt to repair. "you don´t need to do this today..." (...but rather should have done it the day before yesterday!) Furthermore I had promised to remodel and repair our pastor´s chasuble until sunday. Normally a usual amount of things to do if I didn´t have this cold and and if there weren´t all those ideas which don´t let me fall asleep at night.
I have been looking for a nice wallet since weeks. I had made one a couple of years ago but since it turned out to be a little small and inefficient,



... alles viel zu klein und zu eng



...ließ mir der Ehrgeiz keine Ruhe, es noch einmal zu probieren. Ich bin normalerweise kein Typ der großartig vorbereiteten Schnittmuster - außer mir versteht kein Mensch meine Skizzen - aber dieses Mal habe ich mir wirklich die Mühe gemacht, alles genaustens aufzuzeichnen und Maße festzulegen... und ich glaube, es hat sich gelohnt. Entstanden ist der Prototyp eines Modells, das vielleicht in Serie gehen könnte. 

...I was eager to try again and sew another one. Usually, planning doesn´t mean more than drawing a few sketches but this time I really made an effort to design and measure accurately... and I think it was all worth it. Maybe this will be the prototype for further wallets.




                                       
            mit Magnetknopf, separatem Fach auf der Rückseite. jeder Menge Platz für Karten und versteckten Fächern hinter den Karten und dem Münzfach



Gleichzeitig mit den Kommunionbildern unseres Jüngsten habe ich endlich auch mal die Urlaubsfotos unseres letzten Sommerurlaubs entwickeln lassen. Und so entstand - passend zum Urlaubsziel - Anfang letzter Woche dieses mit Stoff bezogene Album,

Together with the pictures of our youngest´s holy communion  - which was in April - I´ve  finally got the pictures of our last year´s summer holiday developped and made an adequate album. (ouch, what a sentence) Guess where we went!




das sich - abgesehen von dem praktischen Zweck, den es erfüllt -  gut ins "Gesamtkonzept" (eins meiner absoluten Lieblingswörter) unseres Wohnzimmerschranks einfügt.



it perfectly fits the general look of our cabinet

All love to you and a "get well soon" to me,


Euch alles Liebe und mir gute Besserung, 

Britta





            


Kommentare:

  1. Hallo Britta,

    wunderschön geworden Dein Blog und ich freue mich, wenn du uns weiter an deinen Ideen und Gedanken teilhaben lässt.

    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Thank you Britta for your very nice comment. I am happy to be a follower of your blog because I, too, love what you do. Looks like we have very similar tastes...
    Have a wonderful week ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Deine Geldbörse finde ich super schön. Ich selber kann leider (noch) nicht nähen aber bei solchen Bildern wächst der Ehrgeiz es endlich zu lernen!!

    Danke fürs Teilen

    Liebe Grüße, Vio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Vio. Ein lieber Kommentar von jemand, deren Profil nicht vermuten ließe, dass ihr das, was ich nähe gefällt, freut mich ganz besonders.

      Löschen

I love to read your comments. Tank you.